Malschule Linda Hennemann, Herzogenrath
HomeVitaArbeitsweiseMalschuleAtelierKursefriendsImpressum


 
Malschule Linda Hennemann, Herzogenrath

Über mich


Mein Name ist Linda Hennemann, ich wurde 1959 im Bergischen Land geboren und habe seit meiner Kindheit immer gerne gezeichnet und gemalt. Meine schulische und meine berufliche Laufbahn waren stets von dieser schönen Arbeit geprägt. Ich habe mich anfänglich über Fernstudien und danach ständig autodidaktisch weiterentwickelt.

Von 1993 bis zum heutigen Tage bin ich haupt- und nebenberuflich als Grafikerin, Illustratorin, Auftragsmalerin und Dozentin für Malkurse tätig gewesen. Nun möchte ich meine Erfahrungen und die Fähigkeit jede Technik, jeden Stil einzusetzen, in Form der Malschule “Linda dell´Arte” an interessierte Künstlerinnen und Künstler jeden Alters weitergeben.





Wenn wir beim Malen wieder “spielen” wie die Kinder und alles um uns herum vergessen, so ist das sehr gesund für Körper und Geist. Das Malen aus dem Unbewussten macht den Menschen schöpferisch. Es erwärmt unser Herz und unsere Seele und setzt Selbstheilungskräfte in Gang.